Vizemeister in der Leichtathletik

Hallo liebe Leser!

Am 25. Mai 2023 fand die Kreismeisterschaft Leichtathletik der Grundschulen in Büdelsdorf statt.

Hierfür hatten wir im Vorwege mehrere Trainingseinheiten auf dem Sportplatz in Wattenbek – genauer gesagt 8 Stück. Es gab Tage, an denen wir über uns hinausgewachsen sind und uns so verbessert haben, aber dann gab es auch wieder Tage, an denen wir nicht so gut wie sonst waren.

Wir übten folgende Disziplinen: Hürdensprint, Weitsprung, Medizinball schocken, Wurf mit dem Schlagball und den 7 Minuten Lauf. Der 7 Minuten Lauf am Ende war für uns am anstrengendsten.

Als der große Tag gekommen war, trafen wir uns auf dem Schulhof in Wattenbek. Wir fuhren mit dem Bus nach Büdelsdorf zum Stadion. Unsere Mannschaft bestand aus 6 Jungen (Jannik, Till, Fritz, Tom, Kalle, Lionell) und 6 Mädchen (Lotta, Mina, Lika, Tara, Eleana, Rosa) und unsere Trainerin Sarah Schwarten. Die Mannschaft trat für die Landschule an der Eider (Wattenbek und Brügge) an.

Frau Albrecht fuhr als Kampfrichterin mit.

Als wir im Stadion angekommen waren, gingen wir auf die Tribüne und zogen unsere Trikots an. Nach einiger Zeit begann der Wettkampf und wir starteten mit dem Hürdensprint. Danach folgten die weiteren Disziplinen.

Es gab einen großen Zusammenhalt in der Mannschaft. Wir haben uns angefeuert und hatten eine Menge Spaß.

Die Mühen und das harte Training haben sich gelohnt. Wir konnten einen sehr guten zweiten Platz erreichen und es fehlte nur ein halber Punkt zum ersten Platz. Wir sind sehr stolz auf uns!

Mit sportlichen Grüßen im Namen der Mannschaft

geschrieben von Rosa (4. Klasse Brügge)