Einschulung

wenn Ihr Kind nach den nächsten Sommerferien in die Landschule an der Eider eingeschult werden soll, ist das für Sie und Ihr Kind hoffentlich ein Anlass zur Freude, vielleicht aber auch gemischt mit etwas Sorge darum, wie Ihr Kind den Schulalltag bewältigen wird.

Wir werden alles tun, um Ihnen und Ihrem Kind zu helfen, damit die Schule auf Dauer Spaß macht.

Dazu soll der „Leitfaden zur Einschulung“, den Sie hier rechts auf der Seite herunter laden können, einen Beitrag leisten. Er soll Ihnen eine Orientierung für den Übergang vom Kindergarten zur Grundschule geben, den zeitlichen Rahmen für das nächste Halbjahr bis hin zur Einschulung beleuchten und darüber hinaus einige Begriffe und Sachverhalte erläutern, die für unseren Schulalltag von Bedeutung sind.

Wir hoffen, dass damit eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule ihren Anfang finden kann.

Wir wünschen Ihrem Kind einen gelungenen Schulanfang.