Sport und Spielefest

Sport und Spielefest 2017

Dieses Mal absolvierten unsere 265 Schüler und Schülerinnen die Bundesjugendspiele im Rahmen eines Sportfestes.  Das Wetter war fantastisch. Frau Schwarten hatte den Ablauf so geplant, dass er auf die Minute eingehalten wurde.
Die Wettkämpfe im Rahmen der Bundesjugendspiele wie 50 m-Laufen, Weitsprung, Schlagballweitwerfen und 800 m-Laufen waren ein Teil dieses Festes. Außerdem konnten sich alle an den Ausscheidungen für den Erwerb des Sportabzeichens beteiligen.
Im Ergebnis erlangten die Kinder Sieger- und Ehrenurkunden. Ein großes Dankeschön geht an die Hauptorganisatorin, Frau Schwarten, Frau Beltermann, Frau Albrecht und die vielen freiwilligen Helfer aus der Elternschaft.

Sieger 800-m Lauf

Herzlichen Glückwunsch den Siegern der 800m-Läufe zu den Bundesjugendspielen 2017:
Lea (1c), Farhad (1c)
Aroa (2a), Jan (2c)
Lina (3b), Georg (3b)
Lena (4c), Niklas (4a)

Sieger der Staffelläufe

Herzlichen Glückwunsch den Siegern der Staffelläufe beim Sport- und Spielefest 2017:
1.Platz 1d – 2.Platz 1a – 3. Platz 1c – 4. Platz 1b
1.Platz 2b – 2.Platz 2c – 3. Platz 2a – 4. Platz 2d
1.Platz 3a – 2.Platz 3b – 3. Platz 3c
1.Platz 4a – 2.Platz 4b – 3. Platz 4c