500€ für den Sportunterricht

Jedes Jahr nehmen alle Klassen unserer Schule, in denen mindestens die Hälfte der Kinder das Sportabzeichen erfolgreich absolviert haben, am Klassenwettbewerb des Kreises Rendsburg-Eckernförde teil. Aus den teilnehmenden Klassen werden dann einige gezogen und mit einem Preis von 500€ belohnt. Es kann allerdings jedes Jahr nur eine Klasse pro Schule bei dieser Verlosung gewinnen, nämlich die erstgezogene Klasse. In diesem Jahr lag das Glück bei der Klasse 3a und sie hat somit 500€ für unsere Schule gewonnen. Dieses Geld soll in den Sportunterricht der Schule und in erster Linie in den Bereich Leichtathletik fließen, damit auch weiterhin erfolgreich für das Sportabzeichen und für die Leichtathletik trainiert werden kann. Die Kinder der 3a überlegen bereits, was man für den Gewinn anschaffen könnte und sammeln Ideen. Das große rote Schwein mit der Gewinnsumme soll auf jeden Fall als Erinnerung in der Klasse hängen bleiben.

Sarah Schwarten (Fachleitung Sport)