Schülervertretung

An der Landschule an der Eider werden pro Klasse zwei Schülersprecher gewählt, die die Interessen der Klasse im Schülerrat bzw. bei den 8 Ausrufezeichen vertreten. So leben wir das Mitspracherecht der Schüler und bahnen gelebte Demokratie an.

Aus den Klassensprechern werden Schulsprecher gewählt. Im Schuljahr 2023/24 waren das:

Standort Wattenbek

Klassensprecher:

1a Aida und Fietje
1b noch nicht gewählt
2a Hannah und Nils
2b Nele und Tristan
2c Imke und Fiete
3a Lena und Mikkel
3b Lika und Erk
3c Cosima und Theo
4a Lilly und Bosse
4b Charlotte und Mattis
4c Lisa und Lenny

Schulsprecher 2023/24:

Charlotte (4a) und Mikkel (3a)

Vertreter:

Standort Brügge

Klassensprecher – die 8 Ausrufezeichen – 8!!!!!!!!

1c noch nicht gewählt
2d Hanna und Fritz
3d Lumina und Max
4d Pauline und Mads

Im Schuljahr 2021/22 haben die Klassensprecher im Schülerrat eine neue Schulordnung entwickelt und visualisiert. Diese wurde in der Lehrerkonferenz und in der Schulkonferenz von den Klassensprechern vorgestellt und in beiden Geremien einstimmig angenommen.

Schulordnung ab 2022

Im Schuljahr 2022/23 und 2023/24 beteiligen sich die Klassensprecher an der Umgestaltung des Schulhofes in Wattenbek.