Lauftag

Laufen hält gesund und fit. Jedes Jahr treten die Schüler und Schülerinnen zum Lauftag an, um eins der begehrten Laufabzeichen zu erringen. Dazu müssen sie mindestens 15 Minuten durchgängig laufen und das schaffen alle, die sich zum Mitmachen entschieden haben. Wer mehr schafft kann die nächsten Zeiten (30 , 60 und 90 min) erlaufen.

Unser Bericht vom Lauftag 2022:

Lauftag der Landschule an der Eider

Am Donnerstag, den 29.09.22 liefen in Brügge etwa 70 Kinder auf dem Sportplatz mit dem Ziel, so lange wie möglich durchzuhalten. Am darauffolgenden Tag durften dann ca. 220 Kinder vom Standort Wattenbek auf ihrem Sportplatz zeigen, wie lange sie am Stück laufen konnten.

Es war klasse, dass endlich wieder so ein Lauftag – wie wir es vor Corona kannten – möglich war. Mit bis zu 120 Kindern zusammen laufen, strahlende Gesichter, mitfiebernde und anfeuernden Eltern und Großeltern. Einige von ihnen liefen sogar ein paar Runden mit. Es waren tolle Vormittage. Außerdem waren es erfolgreiche Veranstaltungen, denn es wurden ganz viele Laufabzeichen erreicht. Insgesamt 48 Kinder liefen 15 Minuten und 43 schafften die 30 Minuten. Die 3. Stufe (60 Minuten) erreichten 32 Kinder und sogar 127 Kinder liefen 90 Minuten am Stück.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder für die tollen Ergebnisse!

Sarah Schwarten, Fachleiterin Sport der Landschule an der Eider