Fördervereine

Förderverein der Grundschule Wattenbek e.V.

der Förderverein der Grundschule Wattenbek begrüßt Sie herzlich an unserer Schule. Bitte werden auch Sie Mitglied und unterstützen so Ihr/e Kind/er.

Der Verein wurde 2004 auf Elterninitiative hin mit dem Ziel gegründet, finanzielle Mittel für die Förderung der Schülerinnen und Schülerder Schule zu bekommen, die in Eigenregie verwaltet werden können. Damit jede Familie Mitglied werden kann, wurde der Beitrag bewusst klein gehalten, 1 € im Monat oder 12 € pro Jahr und Familie. Der Beitrag wird im ersten Schulhalbjahr in der Klasse des jüngsten Kindes der Familie in bar eingesammelt. Wenn das letzte Kind die Schule verlässt, erlischt die Mitgliedschaft automatisch. Da der Verein gemeinnützig ist, können wir auch Spenden entgegennehmen und Spendenquittungen ausstellen. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich, so dass alle Gelder nur für die Schule und deren Schülerinnen und Schüler verwendet werden.

Liberté Büssow

Konto für Spenden:
Förderverein der Grundschule Wattenbek e.V.
Bordesholmer Sparkasse

Beitragsordnung

Schulverein Grundschule Brügge e.V.

Der Verein versteht sich als Förderverein, der die Interessen der Schule und der Schüler vertritt. Anmeldeformulare und Satzung gibt es über das Sekretariat. Der Schulverein der Grundschule Brügge e.V. unterstützt die Schule in vielen Bereichen.

Wenn Sie für den Schulverein spenden möchten:

IBAN:

IBAN:  DE81 2105 1275 0000 0492 20      Bordesholmer Sparkasse

Antrag auf Mitgliedschaft

1. Vorsitzende: Peggy May

2. Vorsitzende: Britta Beltermann

Schriftführerin: Jacqueline Bernet

Kassenwartin: Jessica Reese-Scheel

Kassenprüfer: Yvonne Krause und Miriam Quilitz

1. Vorsitzende: Liberté Büssow

1. Stellvertretende Vorsitzende: Silke Mowwe

2. Stellvertretender Vorsitzender: Tim Retzlaff

Kassenwartin: Marion Albrecht

Schriftführer: Andreas Herbst

Beisitzer: Sebastian Lang

Kassenprüfer: Petra Herzberg und Britta Holz

E-Mail-Adresse: fv-grundschule@gemeinde-wattenbek.de

————————————————————————————————————–

Herbstmarkt und Tag der offenen Tür am 23.09.2023 – Der Förderverein sagt Danke!

Der Herbstmarkt gehört zu den Traditionen unserer Schule. Ein herzlicher Dank geht an die Schüler und Schülerinnen, deren Eltern und die Lehrerschaft, die mit großem Aufwand alles vorbereitet und durchgeführt haben.

Der Förderverein bedankt sich insbesondere für die Spenden aus den Klassen, die natürlich wieder den Kindern zugutekommen.
Als nächstes wollen wir die Teilumgestaltung des Schulhofes unterstützen, indem wir finanzielle Mittel für den Kauf von Spielgeräten einwerben. Die Spenden aus dem Herbstmarkt bilden den Anfang dazu. Lesen Sie dazu hier weiter.

Für den Vorstand
Liberté Büssow