Aktuelles

Landesmeisterschaft der Mathematik

Am Samstag, den 4. März 2023 traten Greta (3a) und Jannik (3a) als Team der Drittklässler und Eleana (4a) und Hannes (4b) als Team der Viertklässler bei der Landesrunde der Mathematikolympiade in der Kieler Universität an. Im November hatten sich die vier durch ihre Leistungen auf der Kreisebene hierfür qualifiziert. Nun galt es, sich mit den besten Knoblern des Landes Schleswig-Holstein zu messen. Insgesamt über 200 Köpfe rauchten über den jeweils fünf anspruchsvollen Aufgaben. Zwei Stunden hatten die Teams Zeit, Lösungen zu finden und Rechenwege möglichst genau zu beschreiben. Die Ergebnisse aller Kinder lagen eng beieinander. Noch am gleichen Tag wurde bei der Siegerehrung bekannt gegeben, welche Teams unter den Platzierten liegen. Für unsere Vier hat es dazu zwar nicht gereicht, aber ohne Frage können sie stolz auf sich sein, überhaupt bei der Landesrunde angetreten zu sein.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Rechnen und Knobeln!