Vizemeister im Gerätturnen

Nach vier Jahren fand am 23.3.23 endlich wieder die Kreismeisterschaft im Gerätturnen statt. Im Jahre 2019 wurde die Landschule an der Eider Kreismeister und konnte diesen Titel durch Corona vier Jahre lang tragen.

Dieses Jahr bestand das Team aus acht Mädchen aus Klasse 2 bis 4, Leistungs- und Hobbyturnerinnen. In den fünf Wochen vor dem Wettkampf wurde jedes Wochenende mit dem Team trainiert. Dabei haben sich die Mädchen gegenseitig unterstützt und sind als Team zusammengewachsen. Aus vier Geräten musste sich jedes Kind drei aussuchen, sich eine Kür ausdenken und üben. Da diese Kreismeisterschaft ein Mannschaftswettkampf ist, werden die Punkte der Mädchen zusammengezählt.

Mit viel Motivation und Vorfreude ging es dann am Donnerstag zum Wettkampf nach Westerrönfeld. Insgesamt 13 Mannschaften traten dort zu den Kreismeisterschaften an. Die Turnerinnen waren sehr aufgeregt und es passierten dadurch auch mal kleine Patzer. Dennoch haben alle Mädels tolle Leistungen erbracht und sich immer wieder motiviert und angefeuert. In den Pausen zwischen den verschiedenen Geräten standen die Mädels die meiste Zeit im Handstand.

Viele Eltern waren zur Unterstützung mit nach Westerrönfeld gekommen.

Es war ein spannender und erfolgreicher Vormittag mit ganz viel Spaß. Ihr wart super, Mädels!!! Ich bin sehr stolz auf euch!

Auf der Rückfahrt wurde dann im Bus ausgelassen gesungen und gefeiert.

Vielen Dank an Joshua für die tolle Unterstützung vor und an dem Wettkampftag.

Sarah Schwarten

Landschule an der Eider