Beschulung ab 08. Juni 2020

Wattenbek, den 29.05.2020

Beschulung ab 08. Juni 2020

auch wir erfuhren zunächst durch die Presse, dass ab Montag, dem 08. Juni wieder alle Kinder im Klassenverband unterrichtet werden sollen.

Wir saßen bereits in der erweiterten Schulleitungsrunde zusammen, um in die Planungen für diesen Neubeginn zu gehen.

Bis 05. Juni gilt der Plan mit Notbetreuung und Präsenzangebot so, wie Sie ihn im Elternbrief von mir erhielten. Ab Montag, den 08.06.2020, erfolgt wieder Unterricht im Klassenverband. Vermutlich werden die Klassenstufen 1 und 2 täglich von 08:15 bis 12:15 Uhr beschult werden und die Klassenstufen 3 und 4 täglich fünf (an einem Tag sechs) Unterrichtsstunden unterrichtet werden.

Den genauen Stundenplan Ihres Kindes und weitere Informationen werden Sie in Kürze auf der Homepage und an den Eingängen ins Schulgebäude in Wattenbek und Brügge lesen können.

Sportunterricht wird nicht stattfinden. Die Anzahl der Lehrkräfte pro Klasse wird möglichst gering sein.

Alle Eltern sind verpflichtet, der Schule am 08. Juni in schriftlicher Form (s. Anlage) zu versichern, dass bei ihrem Kind keine Krankheitssymptome vorliegen, die mit einer COVID-19-Erkrankung im Zusammenhang stehen könnten. Die Auskunft muss auch den diesbezüglichen Gesundheitszustand aller Mitglieder der häuslichen Gemeinschaft einbeziehen. Im Falle einer Änderung sind Sie verpflichtet, die Schule unverzüglich zu informieren.

Die schriftlichen Versicherungen werden vor Betreten des Schulgebäudes am Sammelplatz der jeweiligen Klasse auf dem Schulhof von der Lehrkraft entgegengenommen.

Liegt am 08. Juni vor Unterrichtsbeginn eine solche Versicherung der Eltern nicht vor, schließen wir Ihr Kind vom Unterricht aus und schicken Ihr Kind wieder nach Hause, bzw. lassen es von Ihnen abholen.

Trotz aller Einschränkungen, die die Beschulung aller Kinder mit sich bringen werden, freuen wir uns auf unsere Schüler und Schülerinnen!

Jutta Wichelmann

Beschulung ab 08. Juni 2020 – elterliche Versicherung

Hiermit versichern wir, dass bei unserem Kind

Vorname, Name des Kindes

Klasse: ______________

Diese Auskunft bezieht auch den diesbezüglichen Gesundheitszustand aller Mitglieder unserer häuslichen Gemeinschaft mit ein.

Im Falle einer Änderung dieses Zustandes gehen wir unserer Pflicht nach und werden die Schule unverzüglich informieren.

Wattenbek, den ____________________________

Unterschrift(en) des/der Erziehungsberechtigten/Sorgeberechtigten