Elternbrief für die Einschulung im August 2020

Wattenbek, den 02.06.2020

Einschulung im August 2020

Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässer,

die Einschulung Ihres Kindes steht bevor und wir wissen aufgrund der besonderen Gegebenheiten noch immer nicht, wie die Einschulung stattfinden wird.

Der Presse konnten auch Sie entnehmen, dass ab 08. Juni der Unterricht in der Grundschule für alle Kinder wieder beginnen soll.

Sicher ist, dass es vor den Sommerferien keine Informationsveranstaltung für die Eltern geben wird. Diese haben wir verschoben auf:

Montag, den 10.08.2020,

um 19.00 Uhr.

Vermutlich werden wir keine gemeinsame Großveranstaltung für alle Eltern anbieten, sondern schon differenziert nach Klassen diesen Abend gestalten. Das bedeutet, dass die Eltern, die in Brügge einschulen, bitte dorthin kommen. Mit den Eltern, die in Wattenbek einschulen, treffen wir uns dort am Haupteingang des Schulgebäudes.

Zu Beginn der Sommerferien erhalten Sie erneut Post von mir; dann teile ich Ihnen mit, in welcher Klasse Ihr Kind eingeschult werden wird und Sie erhalten eine Liste mit Materialien, die Ihr Kind für den Schulbeginn benötigt. Wenn wir zu dem Zeitpunkt wissen, in welcher Form wir die Einschulungsfeier gestalten können, wird auch die persönliche Einladung für Ihr Kind dabei sein.

Neuigkeiten finden Sie immer auf unserer Homepage unter Aktuelles und Termine (s. unten). Bitte lesen Sie dort regelmäßig nach, ob sich bzgl. der Einschulung Veränderungen ergeben haben.

Die Impfpässe für die Kontrolle des Masernschutzes legen Sie mir bitte im Original im Zeitraum vom 04.08. bis 06.08.2020 jeweils zwischen 10:00 und 12:00 Uhr im Sekretariat der Landschule an der Eider vor. Sie können uns diese auch mit der Post zuschicken und selbstverständlich senden wir Ihnen diese auch auf dem entsprechenden Weg zurück. Sollte beides für Sie nicht möglich sein, rufen Sie bitte für eine individuelle Terminabsprache an. Schicken Sie bitte keine Kopien, da ich das Original sehen muss.

Anliegend erhalten Sie die Belehrung gemäß Infektionsschutzgesetz.

Ich hoffe sehr auf weiterhin rückläufige Infektionszahlen, sodass wir nach den Sommerferien gemeinsam mit allen Familien die Einschulung der Kinder im schulischen Rahmen feiern können.

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.