153 Sportabzeichen

153 Sportabzeichen für die Landschule an der Eider

Viele strahlende Gesichter gab es zum Frühlingsanfang mit Sonnenschein in Wattenbek und Brügge. Die Kinder, die im letzten Jahr alle Bedingungen dafür erfüllt hatten, bekamen nun ihr Sportabzeichen 2023 überreicht. Bereits vor den Sommerferien im letzten Jahr erhielten die damaligen Viertklässler/innen ihre Urkunden und Anstecker, da sie bei dieser Ehrung nicht mehr dabei sein können. Bronze, Silber oder Gold – egal…das Sportabzeichen geschafft. Es ist immer ein tolles Ereignis, wenn die Kinder in der Klasse ihre Abzeichen überreicht bekommen (meist unter großem Applaus ihrer Mitschüler/innen) und sich dann auf dem Schulhof treffen, um das traditionelle Gruppenfoto zu machen. Ein herzlicher Dank geht wieder an Waltraud Reese und ihr Team von der Sportabzeichen-Abteilung des TSV Bordesholm, ohne die das Projekt Sportabzeichen so für uns nicht möglich wäre. Auch den beiden Fördervereinen aus Wattenbek und Brügge danken wir sehr herzlich, dass sie auch in diesem Jahr die Kosten für die Kinder übernommen haben.

Auf geht es nun ins Sportabzeichen-Jahr 2024…, damit auch im nächsten Frühjahr wieder viele strahlende Gesichter auf dem Gruppenfoto zu sehen sind.

Sarah Schwarten

(Sportfachleitung Landschule an der Eider)