Vorlesewettbewerb der 2. Klassen des Schulverbands

Sie gehen gerade erst in die zweite Klasse und lesen schon wie ganz Große. Die Klassensieger der zweiten Klassen aus Bordesholm, Brügge und Wattenbek traten am 22. März am Standort Brügge der Landschule an der Eider gegeneinander an, um sich in der Kunst des Vorlesens zu messen. Hierbei mussten sie der Jury als erstes einen zu Hause geübten und dann sogar einen vollkommen unbekannten Text vortragen. Das war ganz schön aufregend! Und trotzdem haben sie es geschafft, alle schwierigen Wörter zu meistern und vor allem den Geschichten mit ihrer lebendigen Vorleseart auf beeindruckende Art und Weise Leben und Spannung zu verleihen. Alle sieben Kinder haben großes Talent im Vorlesen bewiesen, so dass die Jury bei der Entscheidung ganz schön ins Schwitzen kam.

Gewonnen hat am Ende Lilly Rohwer (Lindenschule), vor Thale Honisch (Lindenschule) und Lotta Hauschildt (Landschule an der Eider).

Unsere Glückwünsche gehen aber an alle Kinder, die so mutig und selbstbewusst an die Sache herangegangen sind und die Jury sehr beeindruckt haben!

Britta Beltermann (Lehrkraft)

Bosse Rixen, Malin Sehrt, Lyo Pötzl, Theresa Oettel