Schulwald für den Unterricht freigegeben

Am 07.07.2023 wurde der Schulwald im Rahmen des Brügger Sommerfestes mit einem musikalischen Dank an alle Helferinnen und Helfer wieder für den Unterricht freigegeben.

Im Schuljahr 2022/23 hat der Schulverband die Kosten für die Herstellung der Verkehrsicherheit genehmigt und im Frühjahr mit Hilfe von Fachfirmen durchgeführt.

Zeitgleich haben sich zahlreiche Eltern gefunden, die unter der Leitung von Frau Jepsen, Elternteil am Standort Brügge, die Planung für die Begehbarkeit übernommen haben. Mit Hilfe der Elterninitiative wurden in diesem Sommer die Wege neu angelegt, das „Klassenzimmer im Grünen“ wieder hergerichtet und der Fühlpfad restauriert.

Vielen herzlichen Dank an alle beteiligten Eltern für dieses Engagement!

Wir freuen uns sehr, dass der Schulwald wieder für den Unterricht beider Schulstandorte zur Verfügung steht und freuen uns auf die Umsetzung unterrichtlicher Projekt.

Einen kurzen Überblick über die Pflegearbeiten, die Unterrichtsziele und umgesetzten Projekte finden sie hier.

Marion Albrecht
(kommissarische Schulleiterin)