Leuchtende Augen in Brügge

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gingen alle Lehrerinnen und die Schulassistentin mit den Kindern vom Standort in Brügge in die hiesige Kirche zu einer kleinen Weihnachtsfeier.

Pastor Koop begrüßte uns und stimmte uns mit einem Kanon auf die kleine Feier ein. Anschließend führte jeder Jahrgang ein Gedicht auf. Zwischen den Beiträgen sangen wir Weihnachtslieder, die Frau Struck am Klavier begleitete, und die alle Kinder im Musikunterricht geübt hatten. Die Aufregung der Kinder brachte viele Augen zum Leuchten. Abschließend betete Herr Koop mit uns und sprach uns einen Segen zu. Das war sehr feierlich. Bevor wir zur Schule zurückgingen, schauten wir uns noch die wunderschönen Krippenfiguren an, die in der Kirche ausgestellt waren.

Mit großer Vorfreude auf das nahe Weihnachtsfest starteten wir ganz erfüllt von dieser schönen, kleinen Feier in die Weihnachtsferien.

Katja Krippahl vom Standort Brügge