Gemeinsam klasse sein!

„Gemeinsam Klasse sein“ ist ein Projekt gegen Mobbing und Cybermobbing, das die Kinder der Klasse 4a und 4b im November am Standort Wattenbek zum ersten Mal druchgeführt haben. Gemeinsam blickten die Kinder mit Frau Schröder und Frau Steiner darauf, was wir gemeinsam tun können, damit sich alle Kinder in der Klasse wohl fühlen. Auch der Unterschied zwischen Streit und Mobbing wurde deutlich.

Das Ziel: Die Klasse entwickelt eine solide Basis dafür, dass sie eine tragfähige Gemeinschaft für die Zukunft wird, auch über den Schulwechsel hinaus. Jeder soll achtsam mit seinem Gegenüber umgehen und sensibel für alle Situationen gemacht werden. HINSCHAUEN statt WEGSCHAUEN! Einen kurzen bebilderten Bericht sehen Sie in Kürze hier.