Unterrichtsausfall wegen des Coronavirus

heute erfuhren wir aus dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur, dass vor den Osterferien kein Unterricht mehr stattfinden wird. Hierzu schrieb uns die Ministerin Prien: „…Für die 1. bis 6. Jahrgangsstufe findet ebenfalls kein Unterricht statt, es wird aber ein schulischer Notbetrieb bis Mittwoch, den 18. März 2020 eingerichtet für besondere Situationen. Das betrifft nur Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte bzw. Alleinerziehende in einem Bereich tätig sind, der für die Aufrechterhaltung der wichtigen Infrastrukturen notwendig und systemrelevant ist, und diese Eltern keine Alternativ-Betreuung ihrer Kinder organisieren können. Zu diesen Arbeitsbereichen gehören beispielsweise die Infrastruktur des Gesundheitsbereiches (u.a. Kliniken, Pflege, Unternehmen für Medizinprodukte), Versorgung (Energie, Wasser, Lebensmittel, Arznei), Justiz, Polizei, Feuerwehr, Erzieherinnen/er, Lehrerinnen/er.“

Ich bitte darum, dass die Eltern, die in einem dieser Bereiche arbeiten, der für die Aufrechterhaltung der wichtigen Infrastruktur notwendig ist, ihren entsprechenden Betreuungsbedarf der Schule melden – gern telefonisch. Dies können Sie entweder bei der Klassenlehrerin Ihres Kindes oder im Sekretariat machen.

Der Ausschuss für die Lesenacht entfällt am Montag, dem 16.03.2020.

Ebenfalls entfallen alle Kurse aus dem Enrichment-Programm.

Ich werde Sie weiterhin über unsere Homepage informieren. Wenn Sie Fragen haben, können Sie gern zu den gewohnten Öffnungszeiten des Sekretariats anrufen oder mir eine Mail schreiben.