Spielplatz weiter begrünt

Landschule an der Eider feierte grüne Neuzugänge

Am Dienstag, dem 23. April 2024 feierten wir die Einweihung von drei neuen Bäumen, die unseren Schulspielplatz von nun an verschönern werden. Die großzügige Spende der Fielmann Stiftung und die tatkräftige Unterstützung von OAR Gartenbauservice haben dies Tag möglich gemacht.

Die Sonne strahlte, als der Schulchor fröhliche Frühlingslieder anstimmte und die Bäume mit seiner Musik willkommen hieß. Der Schulverbandsvorsteher Hauke Landt-Hayen hielt eine inspirierende Ansprache. Er beschrieb die Bäume als Vorbilder für uns alle – gut für Natur und Umwelt, schützend, verwurzelt und bereit, gemeinsam zu wachsen. Es war ein bewegender Moment, der uns zeigte, wie wichtig Zusammenhalt und Naturverbundenheit sind.

Neben Herrn Landt-Hayen waren weitere Gäste anwesend, darunter die kommissarische Schulleiterin, der stellvertretende Bürgermeister und Vertreter von OAR und Fielmann. Sie alle betonten die Bedeutung von Umweltschutz und Gemeinschaftsprojekten für eine lebenswerte Zukunft.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dieses Projekt ermöglicht haben.

25.4.24 Finja Sander (Leiterin der Eiderkinder in Wattenbek)