Schulhof gesperrt

Heute Nachmittag wurde bei einer Begehung mit der Herstellerfirma der Fassadenabdeckplatten der Turnhalle Wattenbek festgestellt, dass diese drohen abzufallen. Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt wurde nun entschieden, dass der Schulhof komplett gesperrt wird. Das zuständige Architekturbüro bemüht sich darum, schnellst möglich eine Firma zu beauftragen, die vor die Fassade ein Gerüst setzt und anschließend die Fassade mit Netzen abhängt, sodass herabfallende Platten niemanden verletzen können.

Wegen der ohnehin sehr schwierigen Rahmenbedingungen durch Corona habe ich darauf gedrungen, dass möglichst schon morgen diese Maßnahme umgesetzt wird, damit wir am Montag unseren Schulhof wieder nutzen können.

Morgen – am Freitag, dem 23.10.2020 – sammeln sich die Kinder der Klassenstufen 1, 3 und 4 auf dem Sportplatz. Dort stehen Schilder mit der Klassenbezeichnung und natürlich sind auch die Lehrkräfte anwesend, um die Kinder in Empfang zu nehmen.

Die Kinder der Klassenstufe 2 sammeln sich auf dem Rasen der Eiderkinder, also hinter dem Altbau. Die Draußen-Toiletten können nur vom Treppenhaus des Altbaus betreten werden, nicht vom Schulhof aus, denn der ist gesperrt.

Liebe Schulgemeinschaft, so werden wir jeden Tag vor neue Herausforderungen gestellt. Da wir aber einen so guten Zusammenhalt haben und alle mithelfen und kreative Ideen einbringen, werden wir auch diese Herausforderungen bewältigen.

Ich danke Ihnen allen ganz herzlich für Ihre Mithilfe und wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende.

LG Jutta Wichelmann