Infos zu vergessenen Fahrscheinen

Betreff: Vergessene Fahrscheine

Guten Tag,

in der letzten Sitzung der AG Schülerbeförderung wurde das Thema der „vergessenen Fahrscheine“ angesprochen. Ab dem 01.01.2022 wird es keinen grauen „Ersatzfahrscheine“ mehr geben. Stattdessen können Grundschulkinder auch bei einer vergessenen Fahrkarte ohne Erwerb einer zusätzlichen Karte den Bus nutzen. Der Busfahrer entscheidet dabei nach Augenmaß.

Schulkinder der weiterführenden Schulen müssen hingegen eine zusätzliche Fahrkarte kaufen, sofern sie ihre eigene nicht nachweisen können/diese vergessen haben. Gerne würden wir den Eltern aber eine Rückerstattung ermöglichen, wenn die vorhandene Schülerfahrkarte gemeinsam mit der zusätzlich gekauften Fahrkarte an einer Servicestelle vorgezeigt wird. Die Kundencenter der Autokraft stehen dazu in Kiel und RD unter den veröffentlichten Öffnungszeiten zur Verfügung. Ein Erstattungsantrag kann aber auch mit guten Kopien über den Kundendialog/Kontaktformular gestellt werden (ohne persönlichen Kontakt).

Ich bitte Sie diese Informationen an die Schulen weiterzugeben.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Tonya Klatt

Kreis Rendsburg-Eckernförde Der Landrat 2 – Umwelt, Kommunal- und Ordnungswesen   Kaiserstraße 10 • 24768 Rendsburg
E-Mail:  tonya.klatt@kreis-rd.de