Informationen zu den Testbescheinigungen

ab Montag, dem 23.08.2021, werden wir Schulbescheinigungen ausstellen, aus denen hervorgeht, dass Ihr Kind im Rahmen eines verbindlichen Schulkonzeptes regelmäßig zweimal pro Woche getestet wird.

Diese Bescheinigungen werden mit unserer Schulverwaltungssoftware von unserer Schulsekretärin, Frau Carstens, erstellt, gestempelt und von der Klassenlehrerin Ihres Kindes unterschrieben. Anschließend wird die Klassenlehrerin die Bescheinigung an Ihr Kind geben.

Sie müssen die Bescheinigung nicht anfordern, da jedes Kind diese erhalten wird.

Die Bescheinigung darf nur einmal erstellt werden; es wird keine Kopien oder Zweitschriften geben. Wenn Sie selbst die Bescheinigung direkt bei der Klassenlehrerin abholen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an die Lehrkraft.

Jutta Wichelmann, Rektorin