Elternbrief zur Zeugnisausgabe

Wattenbek, den 20.01.2021

Elternbrief zur Zeugnisausgabe

gestern erhielten wir die Vorgaben vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur zur Zeugnisausgabe, so dass ich Ihnen nun mitteilen kann, wie wir verfahren werden:

Die Zeugnisausgabe findet am Freitag, dem 29.01.2021, statt:

Klassenstufe 2 erhält die Zeugnisse zwischen 08:00 und 10:00 Uhr.

Klassenstufe 3 erhält die Zeugnisse zwischen 10:00 und 12:00 Uhr.

Klassenstufe 4 erhält die Zeugnisse zwischen 12:00 und 14:00 Uhr.

Die Klassenlehrerin Ihres Kindes wird Sie innerhalb Ihrer zwei Stunden – zeitversetzt zu den anderen Kindern der Klasse – einladen.

Dabei muss folgende Vorgabe des Ministeriums berücksichtigt werden:

• Ihr Kind betritt das Schulgelände alleine. (Gemeinsames Abholen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ist – laut Ministerium – nur in begründeten Ausnahmefällen möglich.)
  • Alternativ kann auch ein Erziehungsberechtigter das Zeugnis abholen.

Diese Regelung wird zukünftig auch an allen Bring- und Holtagen gelten!

Die Tische am Standort Wattenbek stehen wie mittwochs verteilt nach a, b und c Klassen auf dem Schulhof.

Am Standort Brügge wird das Zeugnis an der Eingangstür zum Schulgebäude ausgehändigt.

Kann das Zeugnis am Freitag, dem 29.01.2021, nicht ausgehändigt werden, kann dies auch nach Terminvereinbarung zwischen Klassenlehrerin und Erziehungsberechtigten in der ersten Februarwoche stattfinden. Zeugnisnoten können auch telefonisch mitgeteilt werden.

Soll ein anderes Kind der Klasse für Ihr Kind das Zeugnis mitnehmen, benötigen wir dies schriftlich von Ihnen.

Nimmt ein Geschwisterkind das Zeugnis mit, teilen Sie dies bitte auch der Klassenlehrerin rechtzeitig mit, sodass sie der Klassenlehrerin des Geschwisterkindes das Zeugnis rechtzeitig aushändigen kann.

Die Zeugnisse werden in Umschläge gelegt. In denen der vierten Klassenstufe befinden sich auch der Anmeldeschein, der Lernplan – falls vorhanden – und die Broschüre des Ministeriums.

Ich hoffe, dass unser Vorgehen bezüglich der Zeugnisausgabe so auch in Ihrem Interesse ist. Wenden Sie sich bitte gern mit Fragen an mich oder an die Klassenlehrerin. Sollte es Terminprobleme geben, wird sich sicher ein Weg finden, diese zu lösen.

Ihnen allen möchte ich ganz herzlich für Ihre Unterstützung beim Lernen in Distanz danken. Ohne Ihr Engagement wäre die Umsetzung unseres Schulkonzepts nicht möglich.

Rektorin