Zirkus

Zirkus „Larifari“ an der Landschule an der Eider

„Hereinspaziert!“ hieß es auch im Sommer 2022 zum wiederholten Male während der Zirkusprojektwoche an der Landschule an der Eider. Das Kollegium gestaltete in Zusammenarbeit mit dem Zirkus „Larifari“ eine abwechslungsreiche und aufregende Woche.

Die Zirkusfamilie Matz hat sich seit Jahren erfolgreich darauf spezialisiert, Projekte mit Grundschulkindern durchzuführen und so für diese Altersgruppe „Zirkus zum Anfassen“ anzubieten. Jedes Kind durfte an einem Vormittag verschiedene Zirkusnummern einstudieren wie z. B. Artistenkunststücke, Clownerie, Seilakrobatik, Zaubertricks und Anderes. Die bunte und abwechslungsreiche Show am Abend stand dann unter dem Motto „Dieser eine Glücksmoment“. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und anderen Gästen ihr Können. Jedes Kind hatte seinen persönlichen Glücksmoment.

Als Gage bekamen alle Akteure für ihre Darbietung rhythmischen, langanhaltenden Applaus.

Eine ganze Woche arbeiteten die Kinder aller Klassenstufen zum Thema „Zirkus“. Es wurde gelesen und gerechnet, gemalt, geklebt und gebastelt, geturnt und gestaltet, recherchiert und geschrieben…
Es war eine abwechslungsreiche Woche, die am Ende allen, sowohl Kindern als auch Erwachsenen, richtig gut gefallen hatten. So bunt und lebendig kann Schule sein!

Hier entstand auch das Bild von Mimi.

Unser Dank für diese wunderschöne Woche geht an die Zirkusfamilie Matz, die Eltern, die Lehrkräfte und alle, die uns unterstützt haben.