Mit dem „Koffer-Tanz“ zum Sieg

Wir, die Klasse 4c der Landschule an der Eider, haben an einem vierwöchigen MiSch-Projekt ( Medien in der Schule ) der Kieler Nachrichten teilgenommen und in dieser Zeit eine Menge rund um die Zeitung erfahren. Jetzt sind wir Experten im Aufbau einer Zeitung und einer Nachricht – wir könnten glatt anfangen, selbst bei der Zeitung zu arbeiten! Außerdem hatten wir einen KN-Redakteur bei uns in der Klasse zu Besuch, den wir Löcher in den Bauch fragen durften und wir haben das Druckzentrum der KN in Kiel besichtigt. Die riesigen Förderbänder, Maschinen und Papierrollen dort sind wirklich beeindruckend! Was da so alles nachts los ist, während wir schlafen!

Zum Abschluss des Zeitungsprojekts gab es auch noch einen Kreativwettbewerb mit dem Thema „Ich packe meinen Koffer“. Wir haben ein ziemlich witziges Video gedreht und damit den Sonderpreis gewonnen. Also fanden nicht nur wir unsere Idee super. Bei der Siegerehrung in der Fachhochschule Kiel wurden erst die Siegerbeiträge geehrt und präsentiert und dann gab es extra für uns eine multimediale Show im Mediendom. Die war wirklich cool und ein besonderes Erlebnis!

Ihr kennt unseren Koffer-Tanz noch gar nicht? Dann schnell im Blog (http://blog.kn.misch.de ) auf „zum Wettbewerb“ gehen und bei den Videos auf unseren Beitrag klicken.

Viel Spaß beim Ansehen wünscht

Eure Klasse 4c aus Brügge & Britta Beltermann, Lehrerin