Die Landschule an der Eider macht Theater!
Lange Zeit war es still auf der Wattenbeker Schulbühne. Nun aber können wir mit großer Freude berichten, dass die theaterlosen Zeiten hoffentlich erst einmal vorbei sind.Das Märchen „Rotkäppchen und der Wolf“ wurde von der Theater-AG der vierten Klassenstufe gemeinsam mit den Lehrerinnen Frau Vallée und Frau Rieck genau untersucht, nachgespielt und letztlich zu einer eigenen Version umgeändert, weil das Original allen zu grimmig war…
So entstand „Rotkäppchen oder der Wolf“!
Unterstützt wird die 26-köpfige Theatergruppe mit Ton- und Lichttechnik von Herrn Hoffmann und seiner Technik-AG der Hans-Brüggemann-Schule. Danke dafür!
Es wird schulinterne Aufführungen geben, aber auch zwei öffentliche. Am Dienstag, den 16.06.26 findet um 17:30 Uhr die Premiere in der Turnhalle der Landschule an der Eider statt. Der zweite Termin ist Donnerstag, der 18.06.26 ebenfalls um 17:30 Uhr.
Karten können für 0,50 € ab dem 09.06. in der Schule (10:20-10:45 Uhr) erworben werden. Sicherlich wird es auch eine Abendkasse geben.
Wenn Sie oder ihr jetzt neugierig geworden seid, kommt gerne vorbei!
Tanja Rieck