Seitenheadline

Seiteninhalt

Zirkusprojekt 2016

Dieser eine Glücksmoment

 Zirkus „Larifari“ an der Landschule an der Eider

„Hereinspaziert!“ hieß es in der Woche vom 30. Mai bis zum 3. Juni während der Zirkusprojektwoche an der Landschule an der Eider. Das Kollegium gestaltete in Zusammenarbeit mit dem Zirkus „Larifari“ eine abwechslungsreiche und aufregende Woche.

Die Zirkusfamilie Matz hat sich seit Jahren erfolgreich darauf spezialisiert, Projekte mit Grundschulkindern durchzuführen und so für diese Altersgruppe „Zirkus zum Anfassen“ anzubieten. Jedes Kind durfte an einem Vormittag verschiedene Zirkusnummern einstudieren wie z. B. Artistenkunststücke, Clownerie, Seilakrobatik, Zaubertricks und Anderes. Die bunte und abwechslungsreiche Show am Abend stand dann unter dem Motto „Dieser eine Glücksmoment“. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und anderen Gästen ihr Können. Jedes Kind hatte seinen persönlichen Glücksmoment.

Als Gage bekamen alle Akteure für ihre Darbietung rhythmischen, langanhaltenden Applaus.

In dieser Woche gab es aber noch mehr spannende, informative und künstlerische Projekte rund um das Thema Zirkus, an denen die einzelnen Klassen arbeiteten. Hier entstand auch das Bild von Mimi (Klasse 2).

Unser Dank für diese wunderschöne Woche geht an die Zirkusfamilie Matz, die Eltern, die Lehrkräfte und alle, die uns unterstützt haben.